klipschorn 400 1Normalerweise als Eck-Horn-Lautsprecher bezeichnet, umfasst der ungewöhnliche Klipschorn einen hocheffizienten horngeladenen Hochtöner und einen Mittelbereichskompressionstreiber. Sein patentierter 15" Tieftöner mit gefaltetem Horn liefert leistungsstarke niedere Frequenzen.

 
Features
  • Hocheffizient: 105 dB 1W / 1M
  • Vollständig horngeladenes Mittelbereichsdreiwegesystem mit patentiertem 15" Tieftöner
  • 2" Mittelbereichs- und 1" Hochtöner-Kompressionstreiber
  • Schafft extreme Ausgabestufen mit ultrageringer Verzerrung und einem erstaunlichen Dynamikbereich 
  • Verfügbar mit hochwertigem Furnier in den Varianten Walnuss, Kirsche oder Esche schwarz
  • Hergestellt in den USA

 

>> Zum Datenblatt KLIPSCHORN® (pdf, 346kb)

 

 

 

klipschorn

Ein amerikanisches Original

Die Audiopionier und Unternehmensgründer Paul W. Klipsch begann 1946, die Klipschorn-Lautsprecher zu bauen, um es den Leuten erstmals zu ermöglichen, die Kraft, das Detail und die Emotionen eines Liveauftritts auch zu Hause zu geniessen.

klipschorn 400 2

 

Und er rockt immer noch

Im Jahr 2005 nahm das Unternehmen einige kleinere kosmetische und funktionelle Überarbeitungen an diesem legendären Lautsprecher vor; u. a. wurde der Abstandhalter zwischen dem oberen und unteren Gehäuse weggelassen, um so für ein ästhetischeres Aussehen zu sorgen. Eine horizontale Wandversiegelung wurde hinzugefügt, um die Genauigkeit des Frequenzgangs des Horn bei den tieferen Frequenzen zu verbessern.

 

 

klipschorn

Verfügbar mit einer Furnieroberfläche aus Walnuss, Kirsche oder Esche schwarz.